Über mich

“Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück!”
Benjamin Britten (1913 bis 1976), britischer Komponist

 

Daniela Kimmel

Foto Daniele Kimmelgeboren
    • 1965 in Salzburg
    Beruflicher Werdegang
    • 1992 Ablegung der Steuerberaterprüfung
    • bis 2001 tätig als Steuerberaterin
    • seit 2001 Finanzleiterin in NGO Einrichtungen, ab 2007 bei der Volkshilfe in Wien

    Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit war ich schon immer damit konfrontiert,
    mir eine Menge von Informationen in kurzer Zeit merken zu müssen. Ich recherchierte daher im Internet, welche Möglichkeiten es gibt, die Gedächtnisleistung zu trainieren. Dabei stieß ich auf den Beruf der Gedächtnistrainerin der mich auf Anhieb faszinierte!
    Daher entschloss ich mich im Sommer 2012 eine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin zu absolvieren, die ich im September 2012 mit der Prüfung zur zertifizierten Trainerin abgeschlossen habe.

    Bereits während der Ausbildung habe ich viele der Techniken in meinen Alltag integriert und bin damit sehr erfolgreich!